Vermehrung-Fristen können sehr schnell sein. In fünf oder sechs Wochen im Frühjahr und Frühsommer können Sie leicht eine große einzelne Kraut Pflanze in einen Stapel von kleineren Kraut Pflanzen verwandeln. Auf diese Weise Ihren Kräutergarten erweitern oder Pflanze Kraut Garten Grenzen (z.B. von Lavendel oder Rosmarin) können Sie die Kräuter, die Sie produzieren. Oder Sie können Ihre eingemachten Kräuter auf Märkten und Veranstaltungen der Stadt zu verkaufen oder Ihnen als anerkennendes Freunden präsentiert.
Mit Kraut Stecklinge Vermehrung ist nicht schwierig
Wenn Sie wachsen wollen, gehen Kräuter in Töpfen indem man Stecklinge nicht denken, das ist eine schwierige Sache zu tun. Es ist nicht schwierig. In diesem Artikel gehe ich durch "Vier einfache Schritte" für die Weitergabe von Kräuter auf diese Weise. Jedoch ist es wichtig zu wissen, dass dieser Prozess für alle Kräuter funktioniert nicht. Diejenigen, die weitergegeben werden können, gehören Lavendel, Ysop, Zitrone-Verbene, Majoran, Rosmarin, Salbei, Estragon, Thymian, Winter-Bohnenkraut, Wermut oder Curry-Pflanze.Materialien, die Sie benötigen
Sie brauchen sehr wenig in der Art Arbeitsmittel und Materialien, nämlich:- Mischung aus Blumenerde, Kompost und Sand (2/3 der Kompost zu 1/3 Sand)
- Einige 3 oder 5-Zoll-Töpfe (Kunststoff sind feine)
- Gartenscheren oder einem scharfen Messer
Wählen Ihre Stecklinge
Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Kräuter in Töpfen wachsen, indem er sie mit Stecklingen weitergibt, haben Sie einiges an Flexibilität auf wann und wie Sie es tun. Die drei Hauptweisen, in denen Sie Ihre Stecklinge nehmen können, sind:- Durch die Verwendung die jungen zarten Stiele Kräuter (d.h. Nadelholz Stecklinge). Sie sehen viele von diesen auf Ihre etablierten Kraut Pflanzen im Frühjahr. Diese neue Stämme haben keine Härte, weil sie so jung sind. Sie können Nadelholz Stecklinge im Frühjahr und im Sommer nach der Blüte nehmen.
- Durch die Verwendung von Kräuter Stängel, die gerade begonnen haben (d.h. semi Hartholz) absichern. Junge Ausschreibung Kraut Pflanzen beginne stengel grün-braun zu machen, wie sie wachsen und dann vom Frühling bis Sommer Härten. Sie können als Stecklinge vom Hochsommer bis zum Herbst verwendet werden.
- Durch die Verwendung von etablierten Kraut Pflanze-Stängel, die hart geworden und sind nicht mehr grün. Sie können einfach diese Stämme feststellen. Sie sehen "woody" und nicht leicht zu biegen. Diese Stämme können im Herbst für Stecklinge verwendet werden.
Vier einfache Schritte zur Vermehrung mit Stecklingen Kräuter
Schritt 1: nehmen Sie Ihre Stecklinge
Verwenden Sie Gartenscheren oder Ihre scharfen Messer, um die Stammzellen aus der Pflanze zu entfernen.- Wenn Sie aus einem Steckling Vermehrung sind wählen Sie Stielen, die 2 bis 4 Zoll lang sind. Vermeiden Sie die, die Blütenknospen haben auf
- Wenn Sie aus einem semi-Hartholz-Stiel weitergeben wählen Sie die 4 bis 6 Zoll lang ist. Hierwieder vermeiden Sie Stängel mit Blütenknospen
- f-Sie sind mit Steckhölzern propagieren wählen Stielen, die 6 bis 15 Zoll lang sind.
Machen Sie in jedem Fall einen "sauberen" Schnitt mit der Gartenschere oder Messer direkt unterhalb der Endknoten (der Punkt, wo die Blätter der Stengel bündeln). Gibt es weitere Pflanzenzellen in diesem Teil des Stiels, und sie werden Wurzelwachstum fördern, wenn das Schneiden gepflanzt wird.
Schritt 2 - Ihre Stecklinge schneiden
Trimmen Sie Ihre Stecklinge durch Entfernen der Blätter, die den Stamm knapp über dem Schnitt verbunden sind. Während Sie diese Überprüfung tun um sicherzustellen, dass war Ihre ursprüngliche Vorbau-Schnitt, schön und sauber. Wenn dies nicht der Fall ist, machen Sie einen neuen Schnitt oberhalb der alten zu.Wenn Sie mit Hartholz Stielen arbeiten auch an dieser Stelle Entfernen der wachsenden Spitze des Stiels.
Schritt 3 - Ihre Stecklinge in Töpfe Pflanzen
Jetzt füllen Sie Ihre Töpfe 3/4 voll mit feuchten Kompost und Sand mischen und schieben Sie Ihren Stamm Stecklinge fest in den Boden rund um den Rand des Topfes. Stellen Sie sicher, sie sind fest gepflanzt, aber nicht komprimieren die Kompost-Mischung und machen es schwer (die wachsenden Wurzeln benötigen Luft).Mit einem 3-Zoll-Topf sollten Sie drei Stecklinge um den Rand zu Pflanzen können. Sie werden fünf oder sechs Stecklinge zu Pflanzen, um den Rand des Topfes 5 Zoll. Die Stiele sollten über eine 1/4 zu 1/3 ihrer Länge je nach Größe des Schneiden von begraben werden.
Sobald Ihre Stecklinge gepflanzt haben drei große Stöcke (d.h. größer als die Stecklinge) in jedem Topf setzen und bedecken Sie den Topf mit einer Plastiktüte. Die Stöcke halten die Tasche Weg von der Stecklinge und der Beutel hilft, um Feuchtigkeit zu behalten.
Schritt 4 - speichern Sie Ihre Töpfe
Speichern Sie Ihre Töpfe aus dem direkten Sonnenlicht, in einer warmen Gegend. Wärme fördert die Wurzeln wachsen. Sie müssen die Töpfe bewässert (aber nicht zu nass) halten. Entfernen Sie die Plastiktüte von Zeit zu Zeit, da die überschüssiger Feuchtigkeit kann dazu führen, dass Schimmel zu bilden.Wenn Ihr Kraut Karte Wachstumssignale ergibt sich die Säcke und Stöcke zu entfernen und mit ein wenig Pflanzen Nährstoff Wasser. Innerhalb von fünf bis sechs Wochen haben Ihre Nadelholz und Laubholz Semi-Stecklinge Wurzeln. Ihre Steckhölzern dauert ein wenig länger.
Sobald Ihre neu vermehrte Kräuter hergestellt sind, können Sie in Töpfen oder in Ihrem Kräutergarten wieder aufzuforsten.
Mehr Kräuter in Töpfen wachsen und Ihren Erfolg multiplizieren
Es ist nicht schwer zu erreichen ein hohes Maß an Erfolg (d.h. mehr als 75 %) Ihre Kräuter in Töpfen auf diese Weise wachsen. Sobald Sie Ihre erste Partie der Kräuter in Töpfen gewachsen sind, werden Sie auf dem Weg zum werden ein Kraut-Vermehrung-Experte.Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihre neuen Fähigkeiten aufbauen und der Eintritt in einigen größeren Garten Projekten mit Kräutern wie Planung und Pflanzung von Hecken von Lavendel und Rosmarin. Oder Sie könnten tun, was ich oben vorgeschlagen und verkaufen Ihre eingemachten Kräuter verschenken als Geschenk.
0 Response to "Wie man Kräuter in Töpfen mit Kraut Pflanze Stecklinge wachsen"
Posting Komentar